11. Volmser Weihnacht

Obwohl das Wetter am Abend vor dem 2. Advent nicht gerade einladend war, strömten Menschen in großer Zahl in unsere Volmerdingsener Dorfkirche, um gemeinsam die bereits 11. Volmser Weihnacht zu feiern. Trotz zusätzlicher Stühle fand nicht jeder Gast einen Sitzplatz, was der vorweihnachtlichen Stimmung in der liebevoll geschmückten und beleuchteten Kirche aber nicht schadete.

Es kann losgehen!

Es war ein großer Kreis an Beteiligten, der die diesjährige Volmser Weihnacht gestaltete. Der Projektchor und der Posaunenchor, Kinder des Kindergartens Sternschnuppe und der örtlichen Grundschule waren mit zahlreichen Stimmen und Instrumenten vertreten. Vielfältig war wie immer auch das Programm: Moderne und klassische Weihnachtsmusik zum Hören und Mitsingen wechselte sich mit der Geschichte „Das Wunder von Striegeldorf“ ab.

Doch das Striegeldorfer Wunder war nicht das einzige an diesem Abend: Wie durch ein Wunder fiel beim Lied „Tanze, kleine Flocke“ der Kindergartenkinder mit einem Mal in der Kirche dichter Schnee auf die Gäste nieder.

Nachdem der kulturelle Teil mit dem Abendsegen beendet wurde, zogen die Besucher den mit Fackeln stimmungsvoll beleuchteten Weg entlang zum geselligen Teil in das Gemeindehaus. Hier warteten schon Kekse, Stollen und Brezeln, Kinderpunsch, Kaffee und Glühwein, weihnachtlich gedeckte Tische zum Plauschen für die Großen und Basteltische für die Kleinen.

Stolz gestaltet Jonathan sein Lichterhaus.

In entspannter Stimmung, mit vielen guten Gesprächen und strahlenden Kinderaugen klang die 11. Volmser Weihnacht gemütlich aus.

ein Dorf aus Lichterhäusern

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die diesen Nachmittag mit und für uns gestaltet haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Volmser Weihnacht!