Wie alles begann …!

Am 25.02.2023 war es endlich soweit – nach über 2 ½ Jahren konnten wir das erste Mal wieder einen Projekttag starten! Die Spannung war groß. Wie viele Kinder werden sich wohl anmelden? Umso größer die Freude, dass es schließlich 26 Anmeldungen gab. Der Samstag selbst begann mit einem Lied und der Schöpfungsgeschichte. Diese wurde mit einem Erzähltheater – dem sogenannten Kamishibai erzählt. Die Kinder waren total aufmerksam und haben sich super in die Erzählung mit eingebracht. Danach wurde eine Schöpfungslandschaft gebastelt. Jeder konnte aus vielen unterschiedlichen Materialien seine eigene Schöpfungslandschaft gestalten. Gegen 12:30 Uhr gab es Mittagessen. Mit Spiel, Spaß und einem Schöpfungs-Activity, mit Malen, Beschreiben und Pantomime endete unser Projekttag.

Wir freuen uns auf den Nächsten im September 😊

(Text: Yvonne Möllers,
Bilder: Yvonne Möllers, Bärbel Meyer)