Aktion Saubere Landschaft 2018

Bei milden nahezu frühlingsgleichen Temperaturen machten sich am 10.03.2018 einige Dutzend fleißige Helfer am Gemeindehaus auf den Weg, um unser Heimatdorf Volmerdingsen wieder ein wenig sauberer zu machen. Auch in diesem Jahr waren wieder etliche Mitglieder vom Arbeitskreis Volmser Heimatfreunde, der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Volmerdingsen, der zugehörigen Jugendfeuerwehr, natürlich dem CVJM Volmerdingsen und einige spontane Helfer dabei. Mit den  Fahrzeugen ging es los und über zwei Stunden lang wurde gesammelt, was die Straßenränder und Gräben hergaben.

Insgesamt scheint die gesammelte Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren eher rückläufig zu sein. Jedoch haben die Stürme der letzten Monate den ein oder anderen geplatzten Gelben Sack über Felder und Gräben verteilt, so dass die großen und kleinen Helfer doch einigen Plastikmüll aufsammelten.

Zum Ausklang gab es am Gemeindehaus Bratwurst und Kaltgetränke für alle. Vielen Dank an unser Grillteam!

Herzlichen Dank an alle, die in diesem Jahr dabei waren! Wir freuen uns schon auf die Aktion Saubere Landschaft 2019!