Jahreshauptversammlung 2020

Am 31.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Gemeindehaus statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Marco Möllers gab dieser das Wort für eine kurze Andacht an die Gemeindereferentin Ingrid Wilmsmeier weiter. Es folgten die Berichte aus den Gruppen, die das vielfältige Vereinsleben – mal sportlich, mal musikalisch, mal lauter, mal leiser – präsentierten. Erstmals stellte sich dabei auch unsere neue Gruppe „Get on moving“ vor, die sich seit April 2019 immer donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus zur Bewegung bei flotter Musik trifft.

Nach dem Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer folgte die Entlastung des Vorstands. Turnusgemäß standen in diesem Jahr die Wahlen des ersten Vorsitzenden, des Schriftführers, des ersten und dritten Beisitzers und eines Kassenprüfers an. Im Amt bestätigt wurden Marco Möllers (erster Vorsitzender), Silke Röstel (Schriftführerin) und Yvonne Möllers (3. Beisitzerin). Der Posten des ersten Beisitzers konnte mangels eines Bewerbers nicht besetzt werden. Das Amt des ausscheidenden Kassenprüfers wurde von Finn Hinzmann übernommen.

Für das laufende Jahr sind wieder vielfältige Aktivitäten geplant. So stehen unter anderem der Spieletag (16.02.2020), die Aktion Saubere Landschaft (07.03.2020), das Osterfeuer (12.04.2020), die Volmser Weihnacht (05.12.2020) sowie mehrere Projekttage für Kinder auf dem Vereinsprogramm.

Mit einem gemeinsamen Vater Unser endete die Versammlung.

(Foto von links nach rechts: Britta Müller (zweite Vorsitzende), Finn Hinzmann (Kassenprüfer), Yvonne Möllers (dritte Beisitzerin), Marco Möllers (erster Vorsitzender), Silke Röstel (Schriftführerin), Birgit Reinkensmeier (Kassiererin), Ingrid Wilmsmeier (Gemeindereferentin), Ulrich Danielsmeyer (zweiter Beisitzer))