Aktion Saubere Landschaft 2019

Als Veranstalter hatten wir in den Tagen zuvor mit bangem Blick die Wettervorhersage für den 09.03.2019 verfolgt. Die Prognose stand auf kalt, stürmisch und regnerisch, Tendenz schlechter werdend. Aber pünktlich um 11 Uhr morgens riss die Wolkendecke auf und die Sonne zeigte sich. Wollte Petrus uns damit zeigen, dass auch er die neue Anfangszeit für die Müllsammelaktion wohlwollend zur Kenntnis genommen hatte?!

Bei bester Stimmung sammelten sich die rund 40 Helfer (Feuerwehrleute, Heimatfreunde, CVJMler und engagierte Volmser von klein bis groß) am Gemeindehaus und am Gerätehaus und nutzten die nächsten zwei Stunden, um die Straßen rund um Volmerdingsen von Müll zu befreien.

Ob es an der kontinuierlichen Sammelei in den Vorjahren lag oder ob seit letztem Jahr deutlich weniger Umweltsünder unterwegs waren, lässt sich nicht sagen. Fakt ist aber, dass die gesammelte Müllmenge vergleichsweise gering war. Ein schöner Erfolg!

Im Anschluss wurden alle fleißigen Sammler am Gemeindehaus mit Bratwurst und Kaltgetränken empfangen.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Es hat Spaß gemacht mit Euch!