Jahreshauptversammlung 2019

Am 25. Januar fand die jährliche Jahreshauptversammlung des CVJM Volmerdingsen im Gemeindehaus statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden (ein kleiner Kreis, spielte doch zeitgleich die deutsche Handball-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Norwegen und in Volmerdingsen machte dichter Schneefall dem ein oder anderen Autofahrer zu schaffen) durch den 1. Vorsitzenden Marco Möllers brachte Bärbel Meyer den anwesenden Mitgliedern die Jahreslosung 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach!“ näher. Sie sprang damit für den eingeladenen Referenten Hannes Noweck ein, der krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt hatte. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Bärbel für den spontanen Einsatz.

Verlag am Birnbach – Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Es folgten der Jahresbericht des Vorstandes und der verschiedenen Gruppen mit den „Großereignissen“ des Jahres 2019. Die Aktion Saubere Landschaft, das Osterfeuer, der Spieletag, die Projekttage für Kinder und der Kinderzirkus in den Herbstferien sind inzwischen feste Veranstaltungen im Gemeindeleben, die auch im Jahr 2019 wieder stattfinden werden. Die Termine werden zeitnah im Gemeindebrief bekannt gegeben. Darüber hinaus trafen und treffen sich die Sportgruppen und der Posaunenchor regelmäßig zur Ertüchtigung, zum Üben und (nicht zuletzt) zum Erleben der Gemeinschaft.

Nach dem Bericht der Kassiererin und des Kassenprüfers folgte die Entlastung des Vorstandes. Als Ersatz für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer Friedemann Meinert wurde Carolin Bredtmann gewählt.

Der Abend klang bei gemütlichem Plausch mit einem kleinen Imbiss aus.