Osterfeuer 2019

Am Ostersonntag dem 21. April 2019 fand bei sommerlichen Temperaturen das diesjährige Osterfeuer des CVJM Volmerdingsen im Spielenbusch statt. Bei herrlichem Sonnenschein heizte gegen Abend dann das entzündete Feuer den zahlreichen Besuchern zusätzlich ein.

Eifrig wurden Bratwürstchen gegrillt (an dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer, Griller etc.) und Kaltgetränke für kleine und große Besucher standen bereit. Das gute Wetter und der sehr gute Besuch führten im Laufe des Abends zum völligen Ausverkauf der Würstchen und Brötchen.

Für die kleinen Gäste gab es wieder die Möglichkeit, sich an einem eigenen kleinen Feuer ein leckeres Stockbrot zu rösten. Auch an diesem Feuer herrschte Hochbetrieb und die ein oder anderen Mütter und Väter unterstützen ihren Nachwuchs nach Kräften.

Das Wetter bescherte uns an diesem in den April vorgezogenen Sommerabend eine wunderbare Grundlage für die dann auch vorherrschende gute Stimmung. So war auch das Osterfeuer 2019 wieder ein ungezwungener Treffpunkt für große und kleine Volmser mit ihren Familien, Freunden und weiteren Gästen.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer und an Familie Block für die traditionelle Bereitstellung der Wiese im Spielenbusch. Diesmal durften wir diese große Wiese mit echten schottischen Hochlandrindern teilen. Natürlich in streng getrennten und abgezäunten Bereichen. Die Anwesenheit dieser stattlichen Tiere gab dem Osterfeuer dieses Jahr erstmalig noch einmal eine besondere Hintergrundkulisse.

Wir freuen uns schon auf das nächste Osterfeuer 2020!