Aktion Saubere Landschaft 2017

Petrus meinte es in diesem Jahr richtig  gut mit uns! Als sich am 11.03.2017 rund 50 fleißige Müllsammler am Gemeindehaus und am Gerätehaus der Feuerwehr einfanden, schien die Frühlingssonne strahlend vom Himmel. Gut gelaunt versammelten sich Groß und Klein, ausgestattet mit Handschuhen und Eimern, um die Straßen rund um Volmerdingsen von Müll zu befreien.

Auf fünf Fahrzeugen ging es los und über zwei Stunden lang wurde aufgelesen, was den engagierten Volmsern ins Auge fiel: Dosen, Flaschen, Verpackungsmüll, selbst Windeln lagen am Straßenrand. Kein schöner Anblick…

Aber nachdem die Gruppen vom Arbeitskreis Volmser Heimatfreunde, der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Volmerdingsen, der zugehörigen Jugendfeuerwehr, dem CVJM Volmerdingsen und deren Freunde wieder am Gemeindehaus eintrafen, dürfte sich das Bild von Volmerdingsen ein wenig verbessert haben.

Zum Ausklang gab es Bratwurst und Kaltgetränke für alle.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Es hat Spaß gemacht mit Euch! Wir freuen uns schon auf die Aktion Saubere Landschaft 2018.