Osterfeuer 2017

Am 16. April 2017, dem diesjährigen Ostersonntag, fand ab 18:30 Uhr wieder das diesjährige Osterfeuer auf Blocks Wiese im Spielenbusch statt. Trotz der doch sehr mäßigen Wetterprognose und eines kurzen Regenschauers rund um den geplanten Startzeitpunkt fanden sich schon kurze Zeit später recht zahlreiche Gäste ein.

Traditionell wurde für das kulinarische Wohl durch Bratwürstchen, Ostereier und Kaltgetränke gesorgt. Vor möglichen Regenschauern hatte sich das diesjährige Grillteam mit einem Ruck-Zuck-Pavillon geschützt.

Für die kleinen Gäste gab es zu späterer Stunde die Möglichkeit an kleinen Feuern ihr eigenes Stockbrot zu rösten.

Am späteren Abend konnten wir den vollständigen Verbrauch der Bratwürstchen, Ostereier und des Stockbrotteigs verzeichnen – genau so soll es sein.

Die Stimmung war westfälisch ausgelassen, also gut und wer sich umschaute, sah überwiegend fröhlich-entspannte Gesichter. So war auch das Osterfeuer 2017 wieder ein ungezwungener Treffpunkt für Große und Kleine Volmser und weitere Gäste.

Vielen Dank an alle Helfer und an Familie Block für die nunmehr auch schon traditionelle Bereitstellung der Wiese im Spielenbusch.

Wir freuen uns schon auf das nächste Osterfeuer 2018!